Software ohne Schnickschnack.

Das ist Plancraft

Du kalkulierst und verwaltest Aufträge einfacher denn je mit unserer Büroanwendung. Die Mobile App kann flexibel hinzugebucht werden, unterstützt euch als Team und macht digitales Arbeiten kinderleicht.

Plancraft mobile App als perfekte Ergaenzung

Mitarbeiter im Büro

Mobile App

Büroanwendung

Mitarbeiter unterwegs

Projektverwaltung

Projektausführung

Computer & Tablet

Smartphone

Browser

App Store & Play Store

Wer?

Was?

Wie?

Woher?

Immer die richtige Lösung am Start.

Erfahre auf unseren Funktionsseiten, welche Anwendung du für welche Funktionen verwenden solltest.

Neugierig, was andere über uns sagen?

Plancraft Logo

Trustpilot

Kai Schaefer GmbH

Top Software und ein super Support! Einfach, übersichtlich, dazu sehr guter und kompetenter Support. Regelmäßige Updates und sinnvolle Neuerungen. Die Büroarbeit bringt wieder Spaß! Preis-Leistung👍 Macht weiter so👍

7. Mai 2022

Plancraft Logo

Google Rezension

Handwerkerservice Fleischmann GbR

Sehr freundlich und rufen gerne an ..und wenn man Hilfe braucht ..kann man jeder Zeit anrufen .. Preis-Leistung sehr gut ..kann ich nur empfehlen ..Leute weiter so ..und wir haben auch Spass mit euch LG handwerkerservice Fleischmann GbR

1. Juni 2022

Plancraft Logo

Google Rezension

Hagen Wolter

Das Team von Plancraft arbeitet Hand in Hand mit seinen Kunden. Zufriedenheit des Kunden steht an erster Stelle.Ich kann nichts negatives berichten, die eigenen Vorschläge werden umgesetzt und das Leben aller Nutzer erleichtert.Einfach nur Top. Macht weiter so. Ich bin froh bei euch gelandet zu sein. 5 von 5 Sternen!!!

25. Mai 2022

Plancraft Logo

Capterra

Kevin W.

Plancraft ist rund um das beste Programm mit dem ich gearbeitet habe, ( als selbst jungunternehmer) habe ich viele verschiedene Programme getestet und bin zum entschluss gekommen letzendlich nur noch mit Plancraft zu arbeiten da alles was man benötigt da ist.

23. Mai 2022

Plancraft Logo

Trustpilot

Nico M.

"unfassbar einfach"
Wenn ich mein erstes Gespräch mit Julian von Plancraft noch richtig im Kopf habe, war seine Aussage, "von Handwerkern für Handwerker", kein blöder Werbespruch, sondern eine Tatsache

23. Mai 2022

Weitere Funktionen
für stressfreies Arbeiten

Mail versenden

Verschicke Angebote, Rechnungen und andere Dokumente per Mail direkt über Plancraft.

Briefpapier

Hinterlege dein individuelles Briefpapier oder nutze ein automatisches von Plancraft.

DATEV Export

Nutze den DATEV Export und leite deine Rechnungen direkt an deinen Steuerberater weiter.

Automatische Anhänge

Lass dir für deine Dokumente ein separates Aufmaßblatt und eine Titelübersicht generieren.

Abschläge nach VOB

Schreibe Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen in Plancraft gemäß VOB.

Nummernkreise

Vergib individuelle Nummernkreise und fortlaufende Rechnungs- nummern gemäß §14 UStG.

Kundenstamm

Verwalte deinen Kundenstamm und hinterlege wichtige Kontaktdaten, Notizen und Mehr.

GAEB

Tausche Dokumente effizient über den GAEB Import und Export mit Architekten und Partnern aus.

Dashboard

Navigiere über das Dashboard blitzschnell in aktuelle Projekte und deine Rechnungsübersicht.

Baudokumentation

Schieße Fotos auf der Baustelle, lade sie in Plancraft hoch und leite sie an deine Kunden weiter.

Lohnkosten ausweisen

Weise deine Lohnkosten seperat aus damit deine Privatkunden diese von der Steuer absetzen können.

Ausschreibungen

Importiere X83 GAEB Dateien, gib deine Preise an und nimm an öffentlichen Ausschreibungen teil.

Vorlagen

Erstelle individuelle Vorlagen und spare dir Zeit bei der Kalkulation neuer Angebote.

Handwerker Cloud

Greife dank Cloud von überall und allen Geräten auf deine Daten zu - ganz ohne Installation.

Individueller Look

Hinterlege dein Logo und passe das Layout deiner Dokumente an das Design deines Betriebes an.

Flexible Steuersätze

Rechne auch mit 0% nach §13b UStG (Reverse Charge) und §19 UStG (Kleinunternehmer) ab.

Stammdaten

Speichere Materialien, Dienstleistungen oder Kontaktinformationen von bestehenden Kunden.

Du hast noch offene Fragen?

Egal ob du schon Kunde bist oder noch nicht. Falls du Fragen zum Prozess hast, dann nehmen wir uns gerne persönlich die Zeit, die es braucht.

Meld dich einfach bei uns, wir freuen uns drauf!