Das besondere Etwas? 
Unser Team!

Entwickelt mit Handwerkern,
für Handwerker.

Tischler, Trocken- oder Gartenbauer, Generalübernehmer, Fliesen- oder Bodenleger, Maler, Elektriker, Fenster- oder Treppenbauer, Zimmerer und SHK, ... alle kennen es: Software ist zu kompliziert.Damit Plancraft die einfachste App im Handwerk ist, aber alles kann, was du in einem Rechnungsprogramm brauchst, wird sie mit Partnern entwickelt.Mit Betrieben unterschiedlicher Gewerke und Größe wird die App in engen Feedbackschleifen immer wieder auf den Prüfstand gestellt.

Praxispartner von Plancraft die die Tischlerei Drei21 GmbH aus Hamburg, Tischlermeister Ole Hansen und Gesellin Lene mit Julian Wiedenhaus beim Software Test

Unsere Mission.

"Unseren Kunden ermöglichen, sich auf das konzentrieren zu können, was sie lieben: Handwerk."

Wir drei Gründer verfolgen seit 2020 mit unserem Team unsere Mission. Alexander ist Bauingenieur, Zimmerer Sohn & Softwareentwickler und sorgt für die Raffinesse der App. Richard ermöglicht die perfekte technische Umsetzung. Julian dein Kontakt zu Plancraft und arbeitet mit dir gemeinsam deiner Digitalisierung.

Alexander Noll, Julian Wiedenhaus, Richard Keil - die drei Plancraft Gründer (v.l.n.r.)

Nie ohne mein Team.

Plancraft lebt von der Vielfalt & Motivation des Teams. Wir alle brennen für unsere Mission und verändern das Handwerk nachhaltig zum Besseren #einfachmachen.

Uns vitalisiert leckerster, frisch gemahlener Kaffee. Uns inspiriert die Arbeit in Design Sprints. Und uns vereint die Sorge vor dem Feierabend, weil die Zeit im Team einfach zu gut ist.

Teamfoto von Plancraft, 2020

Unsere Werte.

Unsere Werte haben wir gemeinschaftlich im Team entwickelt. Unsere Werte geben uns Orientierung und sind unser Anker. Sie helfen uns dabei, Entscheidungen zu treffen und bieten Jedem die Möglichkeit, uns besser zu verstehen. Wir treten für unsere Werte und Interessen ein:

Begeisterung

Wir sind neugierig, brennen für die Dinge, die wir tun und uns ist Freude ein wichtiges Gut.

Zusammenhalt Icon

Zusammenhalt

Wir stehen für respektvollen Umgang, geben für Andere Alles und sind per se per Du - nicht per Sie.

Bodenständigkeit

Kein BlaBla.
Kein Bullshit.
Ehrlich und echt.

Freie Stellen bei Plancraft.

Du willst die Welt verändern?
Perfekt, wir auch! Aber zuerst müssen wir das Handwerk digitalisieren.
Wer soll sonst diese neue schöne Welt bauen, ausstatten und veredeln?