Das neue Plancraft Logo

Ein neues Logo, ein neues Markenbild - das steckt hinter dem Wechsel.

Der Ein oder Andere hat es bestimmt schon in der App entdeckt: Unser neues Logo! Nach vielen Wochen Ideen entwickeln, Ideen verwerfen und designen, steht es nun endlich fest. Wir hoffen, dass es euch genauso gut gefällt wie uns! In diesem Artikel wollen wir euch etwas über die Hintergründe unseres neuen Logos erzählen.

Das neue Plancraft Logo

Aus alt mach neu

Unsere App ist nun schon seit fast 1.5 Jahren auf dem Markt. In dieser Zeit hat sich einiges getan. Nicht nur Plancraft als App hat sich weiterentwickelt, sondern auch wir als Unternehmen und Team. Gemeinsam haben wir uns entschieden, unsere Weiterentwicklung auch visuell kommunizieren zu wollen. Wichtig war uns dabei, die vergangene Zeit, auch vor Produkt Release und Gründung, mit in das neue Markenbild aufzunehmen. Deshalb haben wir einige Elemente des alten Logos aufgegriffen und sie in ein neues Gewand gepackt.

Das alte und neue Logo im Vergleich

Mit der Einführung des neuen Logos wird sich auch unser generelles Markenbild Schritt für Schritt anpassen. Bemerkbar wird sich dies zukünftig auf unserer Website und in unseren Social Media Auftritten bei Instagram, Facebook und Co. machen.

Plancraft für die Hosentasche

Ebenfalls ein Grund für unseren neuen Look ist die mobile App für's Smartphone, die ab jetzt verfügbar ist. Diesen Meilenstein unserer Produktentwicklung wollten wir ebenfalls mit unserem neuen Logo erreichen.

Wenn du bereits Plancraft Nutzer bist, kannst du dir die App jetzt downloaden:
>> Download iPhone <<
>> Download Android <<

Die mobile Plancraft App - jetzt verfügbar

Und wie findet ihr das neue Plancraft Logo? Wir freuen uns wie immer über euer Feedback!

Euer Plancraft Team 😊

Feedback

Wir wollen auf diesem Blog über Themen schreiben, die dich interessieren und dir wirklich helfen. Schreib uns, was dich beschäftigt: feedback@plancraft.de

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen