Wie Malermeister Andy
Samstags 6 Stunden
Lebenszeit gewinnt.

Plancraft Erfahrungsbericht: Malermeister Andy

Malermeister aus Leidenschaft, Mister Handwerk 2020 und Blogger auf Youtube und Instagram. Kaum ein anderer Maler verkörpert modernes, digitales Arbeiten im Handwerk so gut wie Malermeister Andy - bei ihm gibt es kein Papier, alles wird digital bearbeitet. Seit 2018 ist Maler-& Lackierermeister Andy als Unternehmer unterwegs. Heute beschäftigt er drei Mitarbeiter und entwickelt mit Plancraft an seiner Seite sein Unternehmen ständig weiter.

gewechselt von:

Malistor / WinWorker

3 Mitarbeiter

im Team

24 Stunden

Zeitgewinn
jeden Monat

5400 Euro

gespart

Seine Herausforderung

Für seine Arbeit und das Schneiden von Videos nutzt der Malermeister aus Husum ausschließlich Apple Geräte. Das größte Problem war immer eine passende Handwerkersoftware für das Ipad, Iphone und MacBook zu finden. Andys altes Rechnungsprogramm konnte zwar online abgerufen werden, allerdings war ein virtueller Zugang zum Server des Herstellers notwendig. Dadurch dauerte das Erstellen von Angeboten und Rechnungen lange, die Software stürzte oft ab und war für das iPad nicht zu gebrauchen.

Malermeister Andy Hansen

“Meine alte Software konnte ich kaum auf dem Mac bedienen. Sie ist dauernd abgestürzt und die einfachsten Funktionen wie Copy & Paste klappten nicht.”

Die Lösung: Plancraft

Büroarbeit wann und wo er will

Als Andy Hansen von Plancraft hörte war er sofort begeistert, da sich Plancraft ganz einfach auf dem Apple Betriebssystem benutzen lässt. Durch die optimierte Bedienung speziell für Tablets kann Andy nun problemlos auf seinem iPad arbeiten. Dank Plancraft ist er in der komfortablen Lage von überall aus zu arbeiten. Egal ob im Bulli, vor Ort auf der Baustelle oder auf der Liege am Strand.

Malermeister Andy Hansen

“In meinen Augen, ist es die beste Software für Angebote und Rechnungen, mit einer wirklich einfachen Handhabung – und das auf allen Geräten! So geht digitales Handwerk.”

Das Ergebnis

Schneller im Büro, mehr Freizeit

Seitdem Malermeister Andy Plancraft nutzt, konnte er schon drei Mitarbeiter einstellen, da er sich nun auf weitere Dinge im Unternehmen fokussieren kann. Arbeitsanweisungen kommen automatisch auf das Smartphone der Mitarbeiter. Malermeister Andy bearbeitet Angebote schon vor Ort und hat so schon mehr als 100 Stunden an Zeit gespart. Funktionen wie der Projekten zugeordnete Chat verbessern die interne Kommunikation und ermöglichen eine digitale Zusammenarbeit im Team. Durch das einfache hereinziehen von neuen und bestehen Positionen sind Angebote und Rechnungen in unter 10 Minuten erstellt. Malermeister Andy arbeitet mit der Handwerkersoftware Plancraft so effizient wie noch nie.

Malermeister Andy Hansen

“Neue Angebote erstelle ich einfach, in dem ich Leistungen und Materialien in das Leistungsverzeichnis ziehe. Das geht so unfassbar schnell, dass man sich fragt:
Warum kam da vorher niemand drauf?!”

Zur Hompage von Malermeister Andy

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen