Update Mai

Neu: Verbesserte Kontaktdetails, individuelle Umsatzsteuer, überarbeiteter Empfänger-Bereich, freie Vergabe von Kunden- und Projektnummern. Viel Spaß!

20.05.2021
1 min
Julian Wiedenhaus

Übersicht

1. Verbesserte Kontakte inkl. individueller Umsatzsteuer
2. Überarbeiteter Empfänger-Bereich im Editor
3. Freie Vergabe von Kunden- und Projektnummern

Hier entlang zum selber ausprobieren


#1 Verbesserte Kontakte inkl. individueller Umsatzsteuer

Die Kontaktdetails befinden sich jetzt auf einer separaten Seite. Dies sorgt für eine bessere Übersichtlichkeit und einfachere Bearbeitungsmöglichkeiten.

Außerdem kann deinen Kontakten nun eine individuelle Umsatzsteuer zugeteilt werden - das ist vor allem praktisch für Kunden, denen du in der Regel 0% Umsatzsteuer (§13b UStG. - Reverse-Charge) berechnest. Diese wird bei der Dokumenterstellung automatisch übernommen.

Neu im Bereich "Kontakte"

Ausblick

Als nächste Erweiterung des Kontaktbereiches wird der Kontakttyp "Organisation" eingeführt. Eine Organisation kann dann mehrere  Ansprechpartner umfassen. Dadurch wirst du zukünftig beim Adressieren von Dokumenten mehr Flexibilität erlangen.


#2 Überarbeiteter Empfänger-Bereich im Editor

Die Bearbeitung des Empfängers findet nun direkt im Dokumentkopf und nicht mehr in einem extra Fenster statt. Dies geht nun schneller und einfacher.

Überarbeiteter Empfänger-Bereich

#3 Freie Vergabe von Kunden- und Projektnummern

Bei der Vergabe von Kunden- und Projektnummer bist du nun noch flexibler. Vergebe sie manuell oder lass sie automatisch als nächste Nummer des bestehenden Nummernkreises generieren.

Wähle zwischen manuell oder automatisch

Hast du weitere Produktfragen oder Feedback? Schreibe uns gerne eine E-Mail an: support@plancraft.de