Updates im April

Es gibt einige Neuigkeiten. Unter anderem haben wir die Zeiterfassung ausgebaut und das Einfügen von Texten ins Leistungsverzeichnis ermöglicht.

Johannes Baur

2 Minuten

Lesezeit

Aktualisiert am:

04/2022

Übersicht

  1. Ausbau Zeiterfassung
  2. Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen (Smartphone App)
  3. Texte im Leistungsverzeichnis
  4. Neues Design der Projektliste
  5. USt.-ID in Rechnung
  6. Große PDFs hochladen

Hier entlang zum selber ausprobieren

#1 Ausbau Zeiterfassung

Erweiterte Filtermöglichkeiten

Zeiteinträge kannst du nun nicht mehr nur nach Zeit, sondern auch nach "Projekt", "Mitarbeiter" und "Art" filtern. Das ermöglicht dir z.B. die Ist-Zeiten der Projekte besser zu kontrollieren oder die Krankheitstage deiner Mitarbeiter im Blick zu behalten.

Neue Einträge in Büroanwendung erstellen

Falls dein Mitarbeiter z.B. an einem bestimmten Tag vergessen hat seine Zeiten einzutragen, kannst du dies nun ganz entspannt über die Büroanwendung für ihn  erledigen. Deinem Mitarbeiter wird der Eintrag dann auch in seiner Liste in seiner Smartphone App angezeigt.

Einträge bearbeiten

Außerdem hast du die Möglichkeit die Projektzuweisung und die Notizen der bereits bestehenden Einträge deiner Mitarbeiter nachträglich anzupassen. Klicke dazu in der Büroanwendung einfach auf den jeweiligen Eintrag.

#2 Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen (Smartphone App)

Deine Mitarbeiter und du könnt nun mehrere Bilder gleichzeitig aus der Galerie in Plancraft hochladen. Damit ist die Baustelle noch schneller dokumentiert.

#3 Texte im Leistungsverzeichnis

Manche Leistungen oder Positionen brauchen zusätzliche Erklärungen für den Kunden. Deshalb kann man jetzt Texte auch direkt ins Leistungsverzeichnis ziehen.

#4 Neues Design der Projektliste

Projektnummer und Kunde werden nun als "normaler" Text und nicht mehr als sogenannte "Labels" angezeigt. Dadurch ist die Liste klarer und übersichtlicher geworden.

Vorher

Nachher

#5 USt.-ID in Rechnung

Adressierst du eine Rechnung an einen Kunden, der im Kontakt eine USt.-ID hinterlegt hat, so wird diese nun auf der Rechnung unter dem Adressat angezeigt. In Österreich ist dies sogar ab einem Rechnungsvolumen von über 10.000 € Pflicht.

#6 Große PDFs hochladen

Wir haben das Limit für das Hochladen von Dateien in den Chat erhöht. Damit können jetzt auch PDFs, die größer als 20mb sind, hochgeladen werden.

_________________________________________________

Wie immer wünschen wir dir viel Spaß mit den neuen Funktionen! Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne an:

support@plancraft.de

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen