Updates im Juni

Im Juni haben wir u.a. den Projekt Status eingeführt, unsere Vorschau verbessert sowie das Mail Feature und die Suche ausgebaut.

Johannes Baur

2 Minuten

Lesezeit

Aktualisiert am:

03/2024

Übersicht

  1. Zustellungshinweis für Mails
  2. Multitasking durch neue Vorschau
  3. Speicherung von Suchergebnissen
  4. Projekt Status / Phasen

Hier entlang zum selber ausprobieren

#1 Zustellungshinweis für Mails

Wir haben mal wieder unser Mail Feature verbessert und können euch jetzt ganz genau anzeigen, ob eine Mail zugestellt wurde oder nicht. Dabei wird beim Versenden einer Mail zunächst das Label "Wird versendet..." angezeigt.

Nach kurzer Zeit zeigt Plancraft dann an, ob die Mail erfolgreich zugestellt wurde oder nicht.

Sollte das Versenden der E-Mail wider Erwarten fehlschlagen, informieren wir dich darüber zusätzlich nochmal mit einer Info-Mail an deine Adresse.

#2 Multitasking durch neue Vorschau

Dokumente und Bilder, die sich im Chat befinden, öffnen sich nun am rechten Bildschirmrand und nicht mehr direkt als Vollbild. Der Vorteil: Du kannst ganz bequem deine Dokumente weiter bearbeiten während du dir nochmal die Baupläne oder Fotos von der Baustelle ansiehst. Den Vollbild-Modus kannst du natürlich bei Bedarf trotzdem noch aktivieren.

#3 Speicherung von Suchergebnissen

Wenn du während eines Suchvorgangs in ein Projekt reingehst und dann wieder zurück zu den Suchergebnissen navigierst, speichert Plancraft jetzt deine Suchergebnisse. Somit musst du deine Anfrage nicht erneut eintippen, falls du z.B. aufs falsche Projekt geklickt hast.

#4 Projekt Status / Phasen

Vergib deinen Projekten einen Status oder unterteile sie in verschiedene Phasen, um sie besser zu strukturieren und organisieren.

Filtere dann nach einem bestimmten Status um einen besseren Überblick zu erlangen.

Tipp: Du kannst den Status frei bearbeiten und z.B. den Namen ändern, einen neuen hinzufügen oder die Farbe wechseln. Wie das funktioniert, erklären wir in unserem Tipp der Woche.

_________________________________________________

Wie immer wünschen wir dir viel Spaß mit den neuen Features! Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne an:

support@plancraft.de

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen