Archivieren von abgeschlossenen / abgelehnten Projekten

Diese Woche zeigen wir, wie du abgeschlossene oder auch abgelehnte Projekte archivieren kannst.

Johannes Baur

2 Minuten

Lesezeit

Aktualisiert am:

05/2022

Eine gute Ordnung macht das Arbeiten mit Plancraft gleich sehr viel einfacher. Nach einigen Monaten intensiven Arbeiten mit Plancraft kann die Projektübersicht schon etwas länger werden. Noch aktive Langzeitprojekte sind teilweise noch ganz unten in der Liste, während danach schon viele kleinere Projekte abgeschlossen wurden. Um alle aktiven Projekte auf einem Blick parat zu haben, ergibt es Sinn, inaktive Projekte, wie abgeschlossene und abgelehnte Projekte, zu archivieren.

So funktioniert's

Projekte archivieren:

Um ein Projekt in Plancraft zu archivieren, kannst du dir in der Projektübersicht ein Projekt auswählen und über die drei Punkte auf der rechten Seite auf „Archivieren“ drücken.

Wenn du ein Projekt archiviert hast, brauchst du dir keine Sorgen machen: Selbstverständlich hast du weiterhin immer Zugriff drauf. Du kannst Projekte jederzeit ohne Probleme zwischen dem Archiv und der normalen Projektliste hin- und herschieben, ohne irgendwelche Daten zu verlieren.

Archivierte Projekte einsehen und wiederherstellen:

Oben in der Projektliste befindet sich rechts neben der Suchleiste das Archiv-Symbol, welches eine Sicht ins Archiv ermöglicht.

Innerhalb des Archivs können alle Projekte wie gewohnt eingesehen werden. Parallel dazu kannst du, ähnlich wie beim Archivieren, die archivierten Projekte über die drei Punkte wiederherstellen. Wiederhergestellte Projekte landen anschließend ohne Informationsverlust wieder in deiner klassischen Projektübersicht.

Mit diesem praktischen Kniff kannst du deine Projektliste schön aufgeräumt halten, sodass es noch einfacher wird, mit Plancraft zu arbeiten.

____________________________

Viel Spaß beim Ausprobieren! Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne an:

support@plancraft.de

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen