Wer steckt hinter Malermeister Andy?

Malermeister Andy: Mister Handwerk 2020, Unternehmer und seit 2 Jahren im gänzlich papierlos im digitalen Büro - wir haben nachgehakt, wo Andy's Erfolg herkommt

Der Mister Handwerk des Jahres 2020, ein Tik-Tok Boomer, YouTube Star und digitaler Handwerksmeister - wir haben nachgehakt, wie Andy Hansen der wurde, der er ist.

"Das was man macht und was man liebt, das funktioniert am Besten"

Wenn Andy Hansen nicht auf der Baustelle ist, sitzt er meistens vor seinem Mac, aber nicht um Angebote oder Rechnungen zu schreiben, sondern um seine eigenen Videos zu schneiden.

Schon früh war ihm klar, dass er die Leidenschaft für Videos und sein Handwerk kombinieren will. Im Angestelltenverhältnis war Andys Chef jedoch nicht davon begeistert. Malen statt filmen war hier die Ansage.

Um seiner Leidenschaft nachzugehen, wagte Andy Hansen den Schritt und machte sich selbstständig. Als selbstständiger Meister kann er natürlich das machen worauf ER Bock hat.

Und siehe da? Sein Mut hat sich gelohnt.

Heute unterhält er tausende Follower. Seine Videos wurden schon über 2,7 Millionen mal geklickt (Stand April 2021).

"Malen und Youtube? Das klappt!"

Wie sind wir auf Malermeister Andy aufmerksam geworden?

"DIGITALISIERUNG IM HANDWERK- Ein JAHR ganz ohne Papier" - so haben wir Andy gefunden. Nach dem Video war uns klar, den Mann müssen wir kennenlernen.

Inzwischen ist Andy schon 2 Jahre ohne Papier unterwegs, nur Apple Geräte und dazu noch tausende von Followern auf Social Media.

Andy ist es wichtig, dass seine Malersoftware nicht viel Schnickschnack beinhaltet und zum anderen soll's natürlich auch auf seinen Mac Geräten laufen. Mittlerweile nutzt Andy Hansen Plancraft.

"Ich finde es gut, dass Plancraft auf allen meinen Apple Geräten läuft. Vom Ipad bis MacBook. Die Bedienung der Software ist einfach und intuitiv. Es spart mir Zeit und ich kann so mehr Zeit auf meine Leidenschaft verwenden."

Falls du auch nach einer passenden Handwerksoftware für deinen Mac suchst, schau doch gerne mal hier rein, in dem Artikel haben wir dir zusammengefasst worauf du achten solltest, bevor du dich für einen Mac im Handwerk entscheidest.

Auf der Suche nach einer neuen Handwerker Software? Plancraft läuft nicht nur schnell, einfach und unkompliziert, sondern auch auf deinem Apple Macbook, Apple Mac, Apple iPad und auch allen Windows Rechnern. Mehr Flexibilität = schneller Arbeit = mehr Zeit & Umsatz.

Jetzt kostenlos testen!

Kostenlos ausprobieren: moderne, einfache Handwerker Software Plancraft

Mehr Bindung, statt 5 Sterne auf Google

Wenn es um Chancen von Digitalisierung und Social Media im Handwerk geht, dann ist die Nähe zwischen Kundschaft und Handwerker*in laut Andy, mindestens genauso viel Wert ist wie die 5 Sterne Bewertung bei Google.

Als Idol wie Social Media im Handwerk funktionieren kann sieht Andy Hansen Jean-Pierre Kramer, besser bekannt als JP Performance. JP Performance hat es durch seine Youtube Videos geschafft, eine Marke im Bereich Autotuning aufzubauen.

So wie Andy, sein Auto zu JP Performance zum tunen geben würde, erhofft er sich, dass mögliche Kund*innen durch seine Präsenz auf Social Media so eher auf ihn zu kommen.

Falls du mehr über Mr. Handwerk 2020 erfahren willst, schau doch gerne in unser ganzes mit ihm Interview rein.

Die Themen des Interviews im Überblick

  • Das ist Malermeister Andy
  • Man ist sein eigerner Chef
  • Fragenbeschuss
  • Für Andy war klar: "Ich werde Handwerker"
  • So ist Andy auf YouTube gelandet
  • Einfach "Real" sein, Andys Erfolgsrezept
  • Das wird Social Media im Handwerk
  • Chancen der Digitalisierung im Handwerk

Feedback

Wir wollen auf diesem Blog über Themen schreiben, die dich interessieren und dir wirklich helfen. Schreib uns, was dich beschäftigt: feedback@plancraft.de

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen