Plancraft News | 05.01.2022

2022 ist da, pünktlich gibt es den Plancraft Newsletter, mit allen News rund um das Team, die App(s) und digitales Handwerk.

Lukas Bartels

4 Minuten

Lesezeit

Aktualisiert am:

25.11.21

Themenübersicht

  • 🖱 Neue Website
  • 🎥 Neues Produktvideo
  • 💻 Frische Features – Anhänge, Stornorechnung uvm.
  • 💪🏼 Moin Emmanuel – Team Update
  • 🖥 Digital Campus und Meisterschulstudie

🖥 Einfach geil! Die neue Plancraft Website

Nach unserem neuen Look war nun das Herzstück unseres Außenauftritts dran, unsere Website. Schnieke neue Grafiken, wesentlich mehr Informationstiefe uvm. Umgesetzt haben wir dieses Projekt in völliger Eigenregie. Checkt unseren neuen Online-Auftritt gerne mal ab:

https://plancraft.de/

📺 Ganz großes Kino – unser neues Produktvideo

Mobile App, viele neue Features, wenn das nicht mal Anlass für ein neues Produktvideo war. 📺 So haben wir mit Tobi, dem Videografen, unseres Vertrauens wieder mal ein richtig sahniges, kurzes und knackiges Video für euch produziert. Gerne hereinschauen. 😉

💻 Neue Funktionen in der Büroanwendung

Die wohl größten Updates sind die Themen Anhänge und die neuen App Farben.

Anhänge lassen sich bequem über die Büroklammer hinzufügen. Der grüne Punkt zeigt dir an, ob sich bereits Anhänge am Dokument befinden.

Du kannst entweder Dateien von deinem Computer hochladen oder Dateien aus dem projektspezifischen Chat auswählen. Die Reihenfolge, in der du die Dateien anklickst, bestimmt die Reihenfolge, in der sie ans Dokument angehängt werden.

Plancraft erstrahlt in neuen Farben. Diese passen nicht nur besser zu unserem neuen Markenauftritt und Logo, sondern verbessern auch Kontraste und somit die Leserlichkeit und Bedienbarkeit der Anwendung.

Für alle Produktneuigkeiten checkt gerne das November- und Dezemberupdate.

💪🏼 Willkommen Emmy, ciao Niklas

Auch im Team hat sich wieder was getan.

So hat uns Niklas auf eigenen Wunsch leider verlassen, nachdem der junge Informatiker seinen Bachelor erfolgreich absolviert hat. Wir sind Niklas dankbar für die herausragende Arbeit und freuen uns nun über Emmanuel, der nun bei uns als Werkstudent im Entwicklungsteam angefangen hat.

Emmy ist Student an der HAW (Hamburger Hochschule für angewandte Wissenschaft) und studiert dort Information Engineering im Bachelor. Klingt nicht nur kompliziert, ist es auch. Mit seinen nigerianischen Wurzeln bringt er wieder ein Stück mehr neue Kultur ins Team, wir freuen uns auf die nächste Zeit zusammen.

🖥 Digitalisierung vorantreiben, der Digital-Campus

Mit dem Digital-Campus powered by Plancraft, wollen wir unseren Beitrag leisten, die Digitalisierung im Handwerk voranzutreiben. Der Digital-Campus soll der Ort sein, an dem Betriebe, Aus- und Weiterbildungsstätten sowie Veranstalter, praxisnahe Lerninhalte finden und nutzen können.

Leicht verständlich – praxisnah – für jede:n Handwerker:in

Passend zur Digitalisierung haben wir auch unsere große Meisterschulstudie veröffentlicht. Das Thema: „Nachhaltigkeit vermittelter Softwarekompetenzen in der Meistervorbereitung“. Hier haben 200 Teilnehmer zentrale Fragen zu dem Thema beantwortet.

Hier gehts zum Digital-Campus und zu unserer Meisterschulstudie.

🎉 Moooin 2022! Wir wünschen euch einen guten Jahresstart!

Wir freuen uns auf das neue Jahr und haben uns alle Hand voll vorgenommen, die einfache Handwerkersoftware noch einfacher und besser für euch zu machen!

Unser Team zur Weihnachtsfeier 2021 (2G+ macht's möglich)

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen