Updates im Mai

Im Mai haben wir u.a. eine neue mobile Version veröffentlicht und unser Mail Feature sowie den Chat verbessert.

Johannes Baur

2 Minuten

Lesezeit

Aktualisiert am:

05/2022

Übersicht

  1. Verbesserung der Zeiterfassung
  2. Dokumente vom Smartphone hochladen
  3. Mails versenden: Jetzt sicherer und individueller
  4. Hinweise für neue Nachrichten im Chat
  5. Barzahlungen hinterlegen
  6. Umbenennung der USt-ID in UID für alle Österreicher

Hier entlang zum selber ausprobieren

#1 Verbesserung der Zeiterfassung

Mehr Auswahl für "Art" des Eintrags

Wir haben viel Feedback von euch bekommen bezüglich weiterer Auswahlmöglichkeit für die Art des Zeiteintrages. Das haben wir uns natürlich zu Herzen genommen und haben nun in der neuesten mobilen Version folgende Arten ergänzt: Bildung (z.B. für Berufsschule oder Weiterbildungen), Kurzarbeit, Feiertag und Sonstiges.

Natürlich ist die erweiterte Auswahl auch in der Büroanwendung verfügbar.

Reihenfolge der Spalten in Büroanwendung optimiert

Nach einigem Feedback von euch haben wir die Reihenfolge der Spalten in der Zeiten-Liste verbessert, sodass ihr nun effizienter die Zeiten eurer Mitarbeiter checken könnt.

#2 Dokumente vom Smartphone hochladen

Auch in der neuen mobilen Version verfügbar (und von einigen langersehnt): Dokumente direkt übers Smartphone in den Chat hochladen.

#3 Mails versenden: Jetzt sicherer und individueller

Diesen Monat haben wir auch einige technische Verbesserungen an unserem Mail Feature vorgenommen. Wichtig für euch zu wissen: Durch diese technischen Veränderungen im Hintergrund wird die Wahrscheinlichkeit, dass Mails bei eurem Kunden im Spam Ordner landen, stark verringert. Außerdem haben die Mails, die du mit Plancraft versendest, einen professionelleren Look bekommen und beinhalten auch dein Logo (sofern du dieses in Plancraft hinterlegt hast).

Ausblick: Bald werden wir dir auch in Plancraft anzeigen, falls eine Mail an deinen Kunden mal nicht durchkommen sollte.

#4 Hinweise für neue Nachrichten im Chat

Alle, die gemeinsam mit ihren Mitarbeitern bereits den Chat in Plancraft nutzen, werden es bereits gemerkt haben: Neue Nachrichten im Chat werden seit Kurzem mit einem roten Punkt gekennzeichnet (wie bei WhatsApp & Co). Neu angelegte Projekte werden ebenfalls visuell hervorgehoben mit "neu".

In der Büroanwendung funktioniert das Ganze natürlich auch.

#5 Barzahlungen hinterlegen

Zahlt dein Kunde mit Bargeld, kannst du dies nun auch in Plancraft angeben.

Type image caption here (optiona


#6 Umbenennung der USt-ID in UID für alle Österreicher

Zum Schluss noch eine kurzeInfo für alle Plancraft Nutzer aus Österreich: Wir haben die USt-ID für euch in UID umbenannt.

_________________________________________________

Wie immer wünschen wir dir viel Spaß mit den neuen Features! Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne an:

support@plancraft.de

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen