Plancraft
produkt updates

Das hat sich in den letzten 4 Wochen geändert!

Wir freuen uns, dir die neuesten Funktionen und Verbesserungen unserer Plancraft Büroanwendung vorzustellen. Mit diesen Updates machen wir dein Leben im Büroalltag leichter und ermöglichen dir, deine Arbeit noch effizienter zu erledigen.

1. Projekte nach “Startdatum” filtern 🤓

Projekte können nun auch nach dem Startdatum gefiltert werden. In diesem Beispiel werden ausschließlich Projekte angezeigt, die im Januar 2024 beginnen.

Start und Ende von Projekten können in den Projektdetails hinterlegt werden.

💡 Wusstest du, dass Projekte automatisch in der Plantafel angezeigt werden, sobald du ein Start- und Enddatum setzt?

2. Verbesserte Dokumentation von Fotos und Dateien 📸

Hochladen von Bildern in besserer Qualität

Du kannst größere Bilder in den Chat und die Ablage hochladen, ohne dass diese komprimiert werden. Die maximale Dateigröße beträgt 100 MB für PDFs und Bilder und 500 MB für Datanorm-Dateien.

Herunterladen der Ordnerstruktur als ZIP-Datei

Wenn du einen Ordner herunterlädst, werden sowohl die einzelnen Dateien als auch die Unterordner mit ihren jeweiligen Dateien heruntergeladen. So kannst du dieselbe Struktur auf deinem Gerät lokal beibehalten.

💡 Hier klicken um mehr über die Dokumentenablage und Ordnerstruktur in Plancraft zu erfahren.

3. Neue Funktionen in der Zeiterfassung ⏰

In der Zeiterfassung können Abwesenheiten (Urlaub, Krank, Bildung etc.) nun auch für mehrere Tage auf Stundenbasis eingetragen werden. Das ist zum Beispiel praktisch wenn der Azubi die ganze Woche nur Vormittags, wie in diesem Beispiel von 08:00 bis 12:00, in der Berufsschule war. Auf der Smartphone App kann diese Funktion ebenso wie in der Büroanwendung genutzt werden.

Nachträgliche Bearbeitung der Arbeitszeiten

Du kannst nun die Art der Arbeitszeit nachträglich bearbeiten und zwischen “Arbeitszeit” und “Fahrtzeit” wechseln.

💡 Klicke hier um mehr über die digitale Zeiterfassung zu lernen.

5. Plantafel: Leichtere Urlaubs- und Einsatzplanung 🌴

Einsätze und Abwesenheiten können jetzt im unteren Bereich der Plantafel ganz einfach mit Mausklick erstellt werden. Klicke dazu entweder auf einen einzelnen Tag oder halte die Maus geklickt und ziehe sie über mehrere Tage.

Es öffnet sich ein Fenster, in dem du zwischen Einsatz und Abwesenheit auswählen kannst. In diesem Beispiel plant Alexander Noll eine Woche Urlaub auf Mallorca.

Abwesenheiten können nach dem Erstellen auch ganz entspannt mit Drag & Drop verschoben, verkürzt und verlängert werden.

💡 Für mehr Infos zur Plantafel hier klicken.

________________

Wie immer wünschen wir dir viel Spaß mit den neuen Features! Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns gerne an:

support@plancraft.de

Verbesserungen in der mobilen App 📱

Ob Kunden, Material oder Leistungen - dank plancraft alles stets griffbereit auf deinem Handy oder Tablet. Bleibe immer auf dem neusten Stand, um auch mobil bestens ausgerüstet zu sein.

Weitere Verbesserungen

Wir möchten auch die neuesten kleinen Verbesserungen in Plancraft nicht unerwähnt lassen. Diese weiteren nützlichen Verbesserungen holen das letzte bisschen an Einfachheit im Büro für dich heraus und tragen dazu bei, dass deine Arbeitsabläufe noch reibungsloser verlaufen.

Jetzt testen und glücklich werden.

Plancraft spart Zeit, ist super einfach zu lernen und hält viele tolle Funktionen für dich bereit. Leg los und gewinne mehr Zeit für dein Handwerk.
Kostenlos testen